Bewusst Essen und Abnehmen

Eine Diät kann überflüssig sein, wenn Sie auf eine ausgewogene Ernährung achten. Die Kilos, die durch eine vernünftige Ernährung verschwinden, werden sich nicht so schnell wieder auf den Hüften absetzen.

Die Meisten von uns haben bewusst Essen und Abnehmen überhaupt nie gelernt.

Unsere Essgewohnheiten nehmen wir aus der Kindheit mit und wir bemerken nicht, dass es vielleicht nicht ganz richtig ist, sich so zu ernähren. Auch durch Stress oder allgemeines Unwohlsein verändert sich das Essen. Sogar die Psyche beeinflusst die Essgewohnheit und das Gewicht. Um erfolgreich und bewusst abzunehmen, müssen Sie Ihre Gewohnheiten ändern und den inneren Schweinehund besiegen. Damit ist der Weg zur freien Entscheidung geöffnet. Das genau kann das erfolgreiche Abnehmen und Schlankbleiben erreichen.

Es gibt einige Regeln, die Sie beachten müssen, wenn Sie mit einer gesunden Ernährung abnehmen wollen und auch dauerhaft Ihr Gewicht halten wollen.

Gerade bei der Umstellung der Ernährung müssen Sie lernen bewusst zu essen.

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Ein gezielter Speiseplan hilft gerade am Anfang das Vorhaben umzusetzen. Dieser Plan sollte einige Grundsätze beinhalten und die eigenen Vorlieben mit integrieren. Wichtig ist bei dem bewussten Essen, dass die Mahlzeiten sehr abwechslungsreich sind. Ganz bewusst Essen und Abnehmen sollte auch an einem schön gedeckten Tisch geschehen. Genießen Sie eine schöne Auszeit, wenn Sie Essen. Das langsame Kauen ist auch sehr wichtig.  Achten Sie auf das Signal Ihres Körpers. Sie werden bemerken, dass Sie viel weniger Essen und schneller satt sind.

Lebensmittel, die industriell hergestellt sind, sollten Sie so wenig wie möglich verwenden. Die oft enthaltenen Geschmacksverstärker oder der Fruchtzucker kann das Abnehmen erheblich beeinträchtigen. Wie bei jedem Abnehmen, darf die reichliche Flüssigkeitsaufnahme nicht unbeachtet bleiben. Am Tag ein bis zwei Liter Mineralwasser oder ungesüßten Tee sind leicht zu bewerkstelligen.

Beim Abnehmen sollten Sie nicht ständig die Waage benutzen, das bringt wohl eine Kontrolle über den Verlauf der Diät, jedoch kann das auch sehr schnell in Stress ausarten.

Es zählt nicht die Anzeige der Waage, sondern das eigene Wohlbefinden. Kein Body Maß Index soll Sie durch oberflächliche Angaben verunsichern. Es sollte mehr auf den Körperfettanteil geachtet werden, der bei Übergewicht einen wichtigen Punkt darstellt. Die Einhaltung des Speiseplans ist viel wichtiger. Abnehmen und das Gewicht zu halten, wird mit bewusstem Essen erleichtert. Regelmäßiger Sport, eventuell eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, kann zur allgemeinen Körperfitness beitragen. Ebenso werden der Stoffwechsel und die Energieverbrennung mit Sport angeregt. Die ausgewählte Sportart sollte Spaß machen.  Geduld sollte jetzt zur Stärke werden Sie keinen Plan mehr brauchen, weil es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Geben Sie der Umstellung und sich selbst etwas Zeit, um zu lernen, wie Sie bewusst Essen und Abnehmen können.

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