Einfache Sporttipps für Jeden

Das Abnehmen ohne Sport ist zwar möglich und gerade für diejenigen sinnvoll, die, aus welchen Gründen auch immer keinen Sport machen können, aber ein bisschen Bewegung schadet niemandem.

Einfache Sporttipps für Jeden mit Tipps zum gesunden Abnehmen gibt es genügend und jeder sollte seine Sportart finden.

Das Problem ist oftmals der innere Schweinehund, der einen dazu bringt, dass man auf der Couch sitzen bleibt, anstatt einen Spaziergang zu machen. Wenn man sich für eine Sportart entschieden hat, um die Tipps zum gesunden Abnehmen zu befolgen, dann sollte man nicht gleich mit äußerster Power rangehen, sondern eher langsam beginnen und nach und nach das Tempo steigern. Beim Ausdauertraining kann es eine Minute mehr sein und beim Krafttraining eine zusätzliche Wiederholung.

 

Tipps-200x300 in Einfache Sporttipps für Jeden

Einer der wichtigsten Tipps zum gesunden Abnehmen ist die Motivation. Ohne sie geht rein gar nichts. Das Endergebnis sollte man sich immer vor Augen halten. Es kann bei einem Work-out sein, dass nicht immer gleich Erfolge zu verzeichnen sind, aber jeder kleine Schritt bringt einen näher ans Ziel. Der wohl perfekteste Sport für Anfänger ist das Nordic Walking. Das kann allein oder auch in einer Gruppe erfolgen. Die Intensität bestimmt man jedes Mal selbst, Hauptsache man macht es. Übergewichtige Menschen beginnen sehr oft mit dieser Sportart, da sie gelenkschonend ist und das Herz-Kreislauf-System stärkt.

Als weitere Tipps zum gesunden Abnehmen sollte man bei jeder Sportart auf die richtige Ausrüstung achten. Es macht wesentlich mehr Spaß, wenn die Kleidung perfekt sitzt und die Laufschuhe oder die Walking-Stöcke optimal auf einen zugeschnitten sind. Es sollte daher nicht wild gekauft, sondern eher das Beratungsgespräch in einem Fachgeschäft gesucht werden. Auch wenn es sich gegenteilig zu den Tipps zum gesunden Abnehmen anhört, aber man sollte auf die Ruhepausen achten. Es bringt rein gar nichts, wenn man jeden Tag Sport treibt. Das macht niemand, auch Profisportler nicht.

Der Körper muss sich regenerieren und kann auch nur dann die volle Leistung erbringen. Ebenfalls wichtig zu wissen – es gibt ab sofort kein schlechtes Wetter mehr.
Wetterfeste Kleidung ist ein absolutes Muss, und wenn es gar nicht geht, dann sollte das Fitnessstudio als Alternative gewählt werden. Die Aussage “ach heute regnet es, da mache ich nichts” gilt nicht. Weitere sehr gute Tipps zum gesunden Abnehmen sind: Auch im Urlaub sollte man aktiv sein und sein Training einhalten. Sporadische Trainingstermine sind schlecht – besser man stellt sich fixe Termine auf und hält sich auch an diese. Ein Kalender kann hier Wunder bewirken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>