Erfolgreiche Diättipps

Erfolgreiche Diättipps

Die Vielzahl an Diäten, die jedem versprechen, schnell und erfolgreich abzunehmen um die Wunschfigur oder das Gewicht zu erreichen, können schon für Verwirrung sorgen.

Haben Sie auch schon des Öfteren eine Diät ausprobiert, aber der Erfolg war doch eher kläglich? Hat auch Sie der  Jo-Jo Effekt immer wieder eingeholt?

Finden auch Sie tausend Gründe, um Diäten nicht zu realisieren? Entweder sind die Rezepte kompliziert, die Ernährung gibt an Abwechslung nicht viel her oder das Kochen ist ziemlich aufwendig. Da bleibt die Disziplin schon auf der Strecke. Damit eine Diät Erfolg verspricht, muss man vom Erfolg überzeugt sein.

Selbstkontrolle verspricht Erfolg

Es ist nicht einfach, bei einer Diät den leckeren Kuchen abzulehnen. Anstatt kalorienreicher Säfte, müssen Sie auf Wasser umzusteigen. Beim Einkaufen ständig darauf achten dass Lebensmittel mit wenig Kalorien eingekauft werden, ist schon schwierig.

Viele Situation im Alltag verführen zum gelegentlichen naschen. Ablenkung kann hilfreich sein. Einfach mal am Abend den Fernseher ausschalten und dafür spazieren gehen. Vielleicht das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Das Beste wäre doch eine Diät, die einfach durchzuführen ist, ohne dass große Veränderungen auftreten.

Schnelle und einfach Tipps, damit das Abnehmen auch funktioniert:

Kleine Diättricks

Kleineren Teller benutzen

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Die Mahlzeiten, die bei einer Diät gegessen werden, sollten natürlich nicht übermäßig groß sein. Nehmen Sie einfach einen kleineren Teller, dann sehen die Mahlzeiten größer aus.

Töpfe sollten nicht auf dem Tisch stehen

Sobald der Tisch gedeckt wird, stehen alle Töpfe auf dem Tisch. Das verführt schnell dazu, doch noch etwas zu essen. Lassen Sie die Töpfe in der Küche.

Einkaufen gehen

Schreiben Sie sich einen Einkaufszettel und besorgen Sie nur die Sachen, die auf dem Zettel stehen. Gehen Sie niemals hungrig zum Einkaufen. Mit dem Hungergefühl wird mehr eingekauft, das ist bewiesen. Essen Sie vorher etwas Obst oder rohes Gemüse , dann hat der Magen etwas zu verarbeiten.

Essen und Fernsehen

Wenn Sie Fernsehen, dann essen Sie nicht! Tätigkeiten beim Essen lenken nur ab und Sie essen mehr, weil das Sättigungsgefühl erst viel später eintreten kann. Gerade beim Essen vor dem Fernseher werden die Sättigungssignale schnell überhört und dadurch viel mehr gegessen.

Bei einer Diät kann schon mal ein Stück Kuchen oder ein Schokoriegel genascht werden. Doch eben nur ein kleines Stück Kuchen oder nur einen Schokoriegel.

Vielleicht nicht jeden Tag, aber ab und zu sollten Sie sich etwas Süßes gönnen, auch bei einer Diät.

 

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