Gesund abnehmen, fit und schlank bleiben

Ob Sie nun lieber laufen, walken, Radfahren oder schwimmen gehen, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Sport schlank macht. Aber nicht nur das, Sport hält auch fit und aktiv.

Jeder Arzt wird Ihnen bestätigen, dass jeder Sport machen kann und sollte. Besonders Menschen, die an Gewicht verlieren wollen, ihr Gewicht halten wollen oder ein gesundheitliches Problem haben, können mit der richtigen Ernährung und Bewegung viel erreichen.

Körperliche Leistung wirkt sich besonders gut auf die Psyche aus und hat auf das Immunsystem und das Herzkreislaufsystem positive Auswirkungen. Aber nicht nur auf die Gesundheit hat Bewegung positive Auswirkungen, auch auf das Abnehmen. Je nach Anstrengung verbraucht man in einer Stunde bis zu 800 Kalorien. Wenn die Muskeln erst einmal da sind, verbrauchen sie, sogar  wenn sie völlig untätig sind, Energie.

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Menschen, die noch nie so richtig Sport gemacht haben, sollten vorher mit ihrem Hausarzt sprechen. Wenn Sie gesund sind, dann werden Sie für sich die passende Sportart finden und dann nach Herzenslust loslegen.

Wer sich regelmäßig bewegt, ist und bleibt einfach länger fit, gesund und schlank. Bewegung kann wie ein Jungbrunnen wirken. Dabei sollte man immer an einem Tag trainieren und den nächsten pausieren. Damit der Körper und die Muskeln sich erholen können. Eine Mischung aus Ausdauertraining und kräftigenden Übungen hat sich als sehr erfolgversprechend erwiesen. Für Menschen mit mehr Übergewicht ist es ratsam, zuerst einmal mit Kraftübungen anzufangen. Es hat sich herausgestellt, dass es diesen Menschen leichter fällt, Kraftübungen durchzuhalten als Ausdauersport zu betreiben.

Die sportlichen Möglichkeiten sind sehr vielfältig und sicher ist für jeden etwas dabei. Am Anfang sollte eine gute Beratung stehen. Niemand muss eine Sportart ausüben, die ihm keinen Spaß macht. Bewegung sollte vor allen Dingen Freude machen. Sonst wird es schwer durchzuhalten.

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