Verschiedene Diäten zum Abnehmen

Wenn man abnehmen möchte, hat man wirklich die Qual der Wahl. Alle, die abnehmen möchten, müssen sich überlegen, für welche Diät sie sich entscheiden. Die vielen, vielen Diäten, die es gibt, versprechen alle, dass man mehr oder weniger schnell sehr viel Gewicht verlieren wird. Doch welche Diät hält auch, was sie verspricht? Welche Diät lässt die Pfunde verschwinden und gibt dem Körper trotzdem alles, was er braucht?  Welche Diät kann man auch problemlos in seinen Alltag integrieren?

Hier erfahren Sie das Wichtigste über einige beliebte Diäten

 

Die Trennkost

Bei der Trennkost werden kohlenhydrat-  und eiweißhaltige Nahrungsmittel getrennt gegessen. Die Erkenntnis bei dieser Diät beruht darauf, dass der Körper diese Lebensmittel nicht gleichzeitig verdauen kann. Bei der Trennkost werden die Lebensmittel in basische, saure und neutrale Lebensmittel aufgeteilt. Zu den basischen Lebensmitteln gehören überwiegend Gemüse, Obst und Salat, zu den sauren Lebensmitteln Fisch, Fleisch, Käse und Fett und die Gruppe der neutralen Lebensmittel setzt sich aus den Milchprodukten, wie Milch, Butter oder auch Joghurt, zusammen.

Die neutralen Lebensmittel können mit den basischen und auch sauren kombiniert werden.

Die Trennkost ist wissenschaftlich nicht bestätigt. Die Gewichtsreduzierung erfolgt durch den größeren Verzehr an Gemüse und Obst.

 

 Die Atkins-Diät

Die Atkins-Diät erlaubt viel Eiweiß und Fette, aber nur wenig Kohlenhydrate. Diese Diät ist eher etwas für Fleisch- und Fischliebhaber. Ein Vitaminmangel kann nur durch Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen werden.

 

Weight Watchers

Bei Weight Watchers kann man eigentlich nicht von einer Diät sprechen sondern von einer Ernährungsumstellung. Jedes Lebensmittel hat eine Anzahl von Punkten. Ob man nun eine große Portion Pommes isst, oder einen Salatteller mit Hähnchenbrust, entscheidet jeder für sich. Man sollte nur seine Punktezahl, die man zu beginn der Diät errechnet, nicht überschreiten.

Weight Watchers hilft dabei, bewusster und gesünder zu essen. Dadurch lernt jeder, sich langfristig gesünder zu ernähren und dauerhaft abzunehmen und auch schlank zu bleiben.

Jede Diät hat ihre Vor- und Nachteile. Das Beste ist bestimmt, sich gesund zu ernähren, Gewicht zu verlieren und zu halten.

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