Zum Abnehmen abends auf Kohlenhydrate verzichten?

Kann das überhaupt umgesetzt werden, zum Abnehmen auf Kohlenhydrate verzichten?

Kohlenhydrate sind wichtig für den menschlichen Körper und das er sie dringend benötigt, ist überhaupt keine Frage, aber braucht er sie auch am Abend? Um abends Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, würde schon eine Banane genügen. Satt wird man davon allerdings nicht. Der Mensch sollte am Morgen und am Mittag Kohlehydrate zu sich nehmen, da der Körper dann in Schwung ist und sie gut abgebaut werden können. Im Schlaf funktioniert dieses nicht. Würden am Abend viele Kohlehydrate eingenommen werden, würden sie sich auf der Waage wieder finden, da der Körper sie nachts nicht abbauen kann.

Welche Alternativen gibt es?

Wer am Abend nicht gänzlich auf sein Essen verzichten möchte, der kann auf Fleisch und Fisch zurückgreifen.

Auf-Kohlenhydrate-verzichten-300x300 in Zum Abnehmen abends auf Kohlenhydrate verzichten?

Diese Lebensmittel enthalten keine Kohlenhydrate, sind schmackhaft und machen auch satt. Mit einer Gemüsebeilage serviert, steht ein komplettes Essen auf dem Tisch. Das Gemüse kann immer wieder anders gewürzt werden, so gibt es keine Langeweile auf dem Speisezettel. Auch kann zwischen Gemüse und Salat gewechselt werden. Wer gerne Fisch isst, darf auch einen eher fettigen Fisch wählen, weil Fett keinerlei Kohlenhydrate aufweist.

Wird man überhaupt satt?

Viele der Menschen, die gerade ihre Ernährung umgestellt haben, sind der Meinung, dass sie am Abend ohne eine Kohlenhydratzufuhr kein Sättigungsgefühl haben. Das ist normal, denn der Körper muss sich erst darauf einstellen mehr zu arbeiten und so muss er die benötigte Energie aus den Fettreserven ziehen. Doch schon nach einer relativ kurzen Zeit hat er sich auch daran gewöhnt.

Bringt es den gewünschten Erfolg?

Ob jemand mit dieser Mini Diät Erfolg hat, liegt an dem Stoffwechsel des Einzelnen. Arbeitet dieser langsam, wird man kaum eine Gewichtsreduzierung bemerken können, andere schwören auf diese Art des Abnehmens. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass auch hier ein gewisses Maß an Bewegung dazu gehört, um an Gewicht zu verlieren. Menschen, die nur sitzen, können hierbei keine Wunder erwarten.
Wer einen Erfolg verzeichnen möchte, wenn er abends auf  Kohlenhydrate verzichtet, muss seine Kalorien aber am Tage reduzieren. Man braucht dann am Abend auf nichts zu verzichten und die Portionen, die gegessen werden dürfen, können auch ruhig großzügig ausfallen. Hier sind ein paar leckere Ideen.  Spargel mit Fleisch, Rührei mit Schinken, Salate mit Thunfisch oder Käse und sogar ein Lachsfilet mit Gemüse darf auf dem Speiseplan stehen.

Das ist ein Abendessen wie in einem Restaurant, man muss praktisch auf nichts verzichten, wird satt und nimmt trotzdem keine Kohlenhydrate zu sich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>